Update auf 1.6 - weniger Besucher


#1

Hallo,

nicht dass es mich wirklich beunruhigen würde, aber ich habe die Feststellung gemacht, dass seit dem Update au 1.6 die Besucherca. 20 % weniger geworden sind. Seit 2 Monaten läuft Piwik und Google Analytics nebeneinander und Piwik zeigte immer mehr Besucher aus Piwik an.

Seit dem Update ist es aber anders herum und Google führt nun deutlich. Deswegen meine Frage: wurde etwas an der Zählung geändert?

Problem habe ich damit keins, aber wissen würde ich es schon…

Grüße,
Stephan


(Axel Hahn) #2

Hallo Stephan,
bei meiner 1.6er Version hab ich keinen signifikanten Einbruch. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man in Piwik die Regeln für die Zählweise von Besuchern o.ä. ändert…
Viele Grüsse
Axel


#3

Auch wenn das fast verständlich ist:

Ich habe derzeit eine 1.5 Version sowie 0.5.4 parallel laufen (muss ich nur noch aus den Projekten rausnehmen)…
Aber auch bei dem direkten Vergleich hat 0.5.4 ca. 35% im Durchschnitt mehr an registrierten Aufrufen.

p.s. wollte nur ein zusätzliches Beispiel einbringen