Unterschiedliche Zahlen in Transitionen für Seitentitel und Seiten URL

Ich nutze Matomo ganz neu und bin irritiert über folgende Beobachtung, die sich am besten in zwei Screenshots darstellen lässt:

Woher ergibt sich die Differenz in den Zahlen? “Hochzeitsfotograf im Schwarzwald | Daniel Bollinger Fotografie” ist der Titel meiner Startseite, ich hätte erwartet, dass ich dementsprechend für die root URL dieselben Zahlen erhalte.

Auch, dass es bei der URL-Ansicht rechts 5 Seiten gibt, in der Titel-Ansicht aber nur 3, finde ich extrem verwirrend.

Kann es etwas damit zu tun haben, dass meine Seite (https://hochzeiten.danielbollinger.de) eine SPA ist? Falls ja, wie bekomme ich das in den Griff? Oder ist das ganze Phänomen gar kein Bug, sondern ein Feature, dessen Sinn ich noch nicht verstehe?

Hallo db-foto, sind das auch tatsächlich Statistiken vom exakt gleichen Zeitraum? Ansonsten wäre zu überprüfen, ob noch eine weitere Page den selben Titel wie die Startseite hat.

Hallo melbao, danke für deine Rückmeldung.
Ja, ich habe am Zeitraum nichts verändert. Meine Titel sind mW auch alle einzigartig (mein SEO-Tool hätte sonst Alarm geschlagen).

Ich habe aber den Eindruck, dass die Titel den URLs falsch zugeordnet werden, hier ein Screenshot aus dem Besucher-Log:

Ich gehe davon aus, dass sich in einer Doppelzeile immer der Titel und darunter die dazugehörige URL befinden sollten. Außer bei der Einstiegsseite ist der Titel aber anscheinend immer um eins versetzt.

Stimmt etwas nicht mit meinem JS?

function x3_load_page(){
  _paq.push(['setCustomUrl', window.location.pathname]);
  _paq.push(['setDocumentTitle', document.title]);
  _paq.push(['trackPageView']);
}

x3_load_page ist eine Funktion aus meinem CMS, die das Navigieren erkennt.

Ich habe das Problem eingrenzen können, es wird tatsächlich irgendwie der vorherige Titel an Matomo übermittelt:


Ich habe mich an den Support für mein CMS gewandt, da ich vermute, dass die Lösung eher dort zu finden ist.

Ich habe jetzt im JS ein Delay von 350ms implementiert, jetzt wird das Tracking erst nach erfolgreichem Schreiben des neuen Titels getriggert und damit sollte auch die Statistik hoffentlich stimmen.