Wir haben gerade frisch auf die neuste Piwik Version geupdated. Also von glaub 1.2x auf 2.0.1. Hat bis auf einer kurzweiligen weißen Seite und einem langen Datenbankupdate soweit auch alles geklappt.
In der neuen Version jedoch können wir nicht mehr die Urls der Referers aufklappen. Es führt zu einer Ladeanimation. Klickt man mehrmals, wird einfach eine weitere Ladeanimation drunter gepackt.
Bei der Systemprüfung ist alles in Ordnung. Browser ist Firefox aktuellste Version. Hat das jemand auch?!
Seit dem Update sind auch die Ecommerce Berichte fehlerhaft bzw. unvollständig. Schaut man sich die nach Produkten oder SKUs an, ist alles ok. Es werden die Bestellungen gezählt. Bei den Ecommerce Besucherberichten (Land, Stadt, …) sowie bei den Verweisen, zählt es 0 Bestellungen was defintiv falsch ist und unter 1.2x ohne Probleme lief.
Ja, PHP Log geprüft. Ist leer, bzw. keine Einträge dazu zu finden. Nur ein Eintrag vom Updatevorgang:
PHP Fatal error: Interface 'Piwik\\View\\ViewInterface' not found in ../httpdocs/st/core/View.php
Was die weiße Seite beim Update erklärt. Sonst nur eine fehlende logo.png unter misc/user/.
Archivierung läuft sauber durch. Keine Probleme. Besucher werden auch weiter schön gezählt. Archivierung hatten wir schon auf Cronjob gestellt. Nutzen das schon einige Jahre so.
Was mir gerade auffällt zu der Referer Geschichte. Es müsste doch sicher einen AJAX Call amchen, wenn man auf eine Domain klickt, oder? Laut Firebug passiert aber nix. Auch kein Javascript Fehler.
Ist eine PHP Version >5.3 im Einsatz? Bitte nochmal prüfen ob wirklich alle Dateien (richtig) hochgeladen wurden. Der Click-Tracker springt nur bei externen Links an, bei internen wird der Klickpfad intern berechnet.
Uner Einstellungen_>PLugins bitte prüfen, ob das Referrer-Plugin korrekt installiert / aktiviert ist. Da gab es zwischendurch ein paar Umbenennungen in der BETA. Nicht, dass da etwas Altes mitläuft.
Auf dem Server läuft PHP 5.3.2. Wie gesagt zeigt die Systemprüfung in Piwik alles grün an, bis auf bei MySQL (LOAD DATA IN FILE) was aber nix damit zu tun haben sollte. Plugin habe ich ab- und angeschalten. Bringt nix.
Was mir jetzt aufgefallen ist, das die Devtoolbar endlich einen Javascript Fehler anzeigt:
Zeitstempel: 20.12.2013 07:23:28
Fehler: TypeError: self.param.viewDataTable.indexOf is not a function
Quelldatei: http://***/st/index.php?module=Proxy&action=getCoreJs&cb=b0e572bb952bc3a9d4548d0cec4e9281
Zeile: 669
Bitte mal versuchen im Ordner /tmp/assets alle Dateien zu löschen. Dann werden die Javascript- und CSS-Dateien neu zusammengebaut und ein eventueller Fehler vielleicht behoben.
Hallo du meintest sicher die global.ini.php. Unter config.ini.php gibts dazu keinen Eintrag und unter “Generals” reagierte es nicht.
Jetzt sind die Javascriptfiles alle einzelnd im Quellcode, aber der Fehler kommt trotzdem. Übrigens auch unter IE11.
Unter EINSTELLUNGEN/SYSTEMPRÜFUNG wird mir gesagt das ich mir auf die Schulter klopfen darf also alles richtig ist.
Bei allen Punkten ist ein grüner Haken.
Lasst mich raten: Unterhalb der jeweiligen Liste, deren URLs ihr anzeigen lasst wollt, befindet eine Reihe Symbole, mit denen man die Darstellung der Liste ändern und sie auch exportieren kann. Und in dieser Liste ist bei euch kein Symbol grau hinterlegt, also keine der Optionen ist gewählt, richtig?
Bei mir hat geholfen, auf ein Symbol zu klicken. Dann ändert sich die Listendarstellung – bei mir wird dann zwar zunächst Unsinn angezeigt, nach einem Neuladen der Seite ist aber alles schön, die Option bleibt gewählt, und die URLs lassen sich problemlos anzeigen.