Umstellung Domain / Trusted Hosts


#1

hallo,

hab da noch ein spezielles problem bei dem ich mir nicht sicher bin.

wenn ich eine piwik-installation bisher unter www.xyz.de habe laufen lassen und diese auf www.zzz.de umstellen möchte (physikalisch bleibt alles gleich und beide domains sollen nach wie vor erreichbar sein) kann ich das ja über einen eintrag in:

piwik/config/config.ini.php

[General]
trusted_hosts[] = "www.xyz.de"
trusted_hosts[] = “www.zzz.de

machen.
meine frage nun kann ich hier den eintrag:


<!-- Piwik -->
    var u="//www.xyz.de/piwik";

einfach in


var u="//www.zzz.de/piwik";

anpassen und es funktioniert weiterhin?

hintergrund:
die domain www.xyz.de wird in asien jetzt auf einen anderen rechner geroutet => tracking-meldungen würden dann ja im chinesischen nirwana aufschlagen.

vielleicht weiss auch jemand eine andere praktikable lösung - hab auf der piwik installation nochmal paar andere server laufen => heckmeck wenn ich überall das code-schnippsel austauschen muss.

1000 dank
tom


(Stefan Giehl) #2

Ja das sollte so funktionieren.

Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.