Umstellung auf eine neue Website

Hallo zusammen,

Ich nutze Matomo momentan für das Tracking einer Website, die nun aber umgestellt/erneuert wird. Dabei ändern sich auch einige Seiten/Verzeichnisse. Kann es denn zu Komplikationen bei der Umstellung auf die neue Website kommen und welche Sachen muss ich beachten?

Hallo, wenn die Struktur der Website stark verändert wird, dann wäre zu überlegen ein neues Tracking zu starten und das alte zu archivieren. Also für die neue Website eine neue Tracking-ID verwenden. Meinen Erfahrungen nach ist das die einfachste Lösung. Alte Seiten/Verzeichnisse neuen/anderen Seiten/Verzeichnisse zuweisen ist in Matomo nicht möglich. Wenn es also starke Veränderungen gibt, dann besser ein neues Tracking starten. Ansonsten gibt es einen starken Sprung in den Statistiken. Wem das nichts ausmacht, der kann alles so lassen wie es ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :blush: