Uhrzeit Archivierung

Hallo Piwik Team,

ich habe seit einiger Zeit Piwik installiert und möchte nun eine exakte Uhrzeit für die Archivierung festlegen.
In den Tabellen archive_numeric_****_** stellte ich fest das die Zeiten der Archivierung manchmal zu den ungünstigsten Tageszeiten ablaufen.

Eigentlich dachte ich das die Archivierung bei der Standarteinstellung alle 10 Sekunden erfolgt und nicht wie jetzt ein- zweimal pro Tag.

Eine feste Zeit geht nur mit dem Cronjob:
http://de.piwik.org/dokumentation/wie-richte-ich-die-automatische-archivierung-von-berichten-ein/

Das erklärt auch warum die Browser-Versionen heute morgen bei mir angezeigt werden.

Ich habe jetzt die Crontabs eingetragen und bekam folgende Meldung

/srv/www/htdocs/webx/html/xxxxx/piwik/misc/cron/archive.sh > /dev/null

/bin/sh: /srv/www/htdocs/webx/html/xxxxx/piwik/misc/cron/archive.sh:
Permission denied

Müssen da die Berechtigungen für das ganze Verzeichnis geändert werden oder nur für die archiv.sh?

Voreingestellt war 644, denke 755 währen aber nötig.

Ausführungsberechtigungen für die Datei müssen natürlich gesetzt werden.

chmod +x /srv/www/htdocs/webx/html/xxxxx/piwik/misc/cron/archive.sh

Habe jetzt die Crontabs erfolgreich eingerichtet.
Die Archivierung findet statt, aber Cron meldet folgenden Fehler:


PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 73 bytes) in /srv/www/htdocs/webx1/html/xxxxx1/piwik/core/DataTable.php on line 940

Anzahl der Besucher im Dashboard 251, in der Tabelle log_visit 251.


PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 4104 bytes) in /srv/www/htdocs/weby/html/yyyyy/piwik/core/DataTable.php on line 940

Anzahl der Besucher im Dashboard 694, in der Tabelle log_visit 694.
Hier sind aber in den Tabellen blob- und numeric_2011_01 keine neuen Einträge zu finden.


PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 8208 bytes) in /srv/www/htdocs/webx2/html/xxxxx2/piwik/core/DataTable.php on line 940

Anzahl der Besucher im Dashboard 839, in der Tabelle log_visit 851.

Es sind zwei verschiedene Server aber bei beiden ist memory_limit auf 128 MB eingestellt.

Ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen ob jetzt alle Logs abgearbeitet wurde oder ob ab einen gewissen Punkt die Archivierung abgebrochen wurde.

Kann ich alles auf sich beruhen lassen oder gibt es dann irgendwann Probleme?

Hallo flash,
setze bitte memory_limit auf 256MB hoch. Die Archivierung benötigt ab einer gewissen Menge Besucher mehr Arbeitsspeicher. In der kommenden Version 1.2 sind einige Patches enthalten die die Speicherbelastung senken werden.

Cheers,
Fabian