Über Nacht Problem mit memory_limit: Fatal error

Hallo Forumsgemeinde,

über Nacht tauchte plötzlich bei mir folgender Fehler auf:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 67 bytes) in /var/www/vhosts/meine-domain.com/httpdocs/wka/core/DataTable.php on line 969

und das, obwohl bei mir “memory_limit” auf 512M steht.

Kann mir hier jemand vielleicht einen Tip geben?

Danke im voraus.

Naja, die Meldung spricht von ca. 130MB Memory Limit (ich tipp auf 128M). Wie kommst Du drauf, dass 512M gesetzt sind? Falls Du das geändert hast … mal den Webserver nach der Änderung neu gestartet?

Hallo Thomas,

die 512 MB waren schon lange gesetzt. Die habe ich ja vor Wochen in der php.ini “/opt/php-5.2.6/etc” so eingetragen.

Aber nach weiteren Recherchen habe ich nun festgestellt, dass es ja noch eine weitere php.ini in “/etc/php5/cli” gibt. Diese war nicht angepasst, aber ganau die war für das Scheitern des Cronjobs verantwortlich.

Nachdem ich nun auch hier die 512M eingegeben hatte, funktionierte es.