Trotz mehrfacher Installation kein tracking code

In einer Testseite von Joomla 4 habe ich mal versucht das Matomo zu installieren, aber auch nach merjhrfachen Versuchen, gibt es keinen tracking code, auch die Version Version 1.0.5 habe ich ausgetestet. Keine Chance, woran kann das liegen. Das Verzeichnis Matomo habe ich händisch in das rootverzeichniss oder auch in das Administrator Verzeichnis vom tmp Verzeichnis kopiert. Auch das hilft nicht weiter:-)
Es gibt nirgendwo eine aufrufbare Möglichkeit um den Tracing Code zu erhalten.

Hat da jemand von Euch ein paar Ideen?

Lg. Andreas

Hallo @Andreas54 ,

das klingt noch nicht ganz verständlich, was du beschreibst.

Matomo hast du gemäß Anleitung installiert, eine Datenbank dafür konfiguriert und du kannst es unter einer URL aufrufen und dich einloggen? Das wäre der erste Schritt.
Danach kannst du dort in Matomo dir den Tracking-Code holen und jenen in Joomla so einfügen, dass er in jeder Seite enthalten.

Hallo Udo,

Nein, ich kann die Url nicht aufrufen, habe dann eine weisse Seite. In der Datenbank steht das Matomo drin.

Lg.
Andreas

Ich würde aber trotzdem gerne weiter machen, gibt es denn darauf noch eine Idee oder Antwort?

Lg.
Andreas