Tracking Ziel - ausgehende Links - 0 tracking


(Thomas1499) #1

Guten Morgen,

nach mehreren Tests verzweifel ich etwas mit der Piwik Zielübersicht.

Ich will nur tracken, wenn ein User einen externen Link aufruft, daher ausgewählt:
auf einen Link zu einer externen Webseite geklickt wird

Ziel ist erreicht, wenn :
auf einen Link zu einer externen Webseite geklickt wird
Muster contains: ‘blabladomain.eu
= 0 tracking.

Änder ich es auf die komplette url, also zb. ‘blabladomain.eu/urlshop1.php’ (ist genau)
= 0 tracking.

Erlauben, dass das Ziel mehr als einmal pro Besuch erreicht werden kann - in allen Fällen aktiviert.

Ich kann jede Form von “do not track” ADB und ähnliches ausschliessen - da ich es mit FF getestet habe, wo keinerlei Blocks stattfinden und nach jedem Test der cache vollkommen geleert wurde.

Besucher selbst werden ganz normal gezählt, lediglich bei den Zielen gibt es wirklich 0 tracking, viel Einstellen kann man dort ja nicht, aber scheinbar vergess ich trotzdem irgend etwas, woran könnte es liegen?

Danke für eure Hilfe

Tom