Tracking von Seiten Ausschießen über Trigger

Hallo,

habe im Forum nichts dazu gefunden. Ich habe den Matomo Tracking Code über den Tagmanager eingebunden. Jedoch soll dieser auf bestimmten Seite (Datenschutz, Impressum) nicht ausgelöst werden.

Ich habe einen Trigger/Impuls “Seitenansicht” für alle PageViews und entspechend zwei Impulse für Seiten mit der Regel: Seiten-URL enthält /datenschutz/ bzw /impressum/

Im Matomo Tracking Tag ist der Impuls “Seitenansicht” bei “Führe diesen Tag aus, wenn einer dieser Impulse ausgelöst wurde.” eingetragen. Die anderen beiden sind bei “Führe diesen Tag nicht aus, wenn einer dieser Impulse ausgelöst wurde.” eingetragen.

Im Debug Modus sehe ich aber nur den Trigger für alle Seitenansichten, nicht die anderen beiden. Entsprechend wird auch der Tag ausgeführt.

Auch auf anderen Seiten wird nur der eine Impuls ausgeführt, obwohl auch andere Impulse wie oben angegeben werden. Beispielsweise für den Live Chat auf unserer Seite, der nur auf bestimmten Unterseiten ausgefüht werden soll. Der Live Chat wird geladen, der entsprechende Tag taucht aber nicht im Debug Modus auf, der Trigger auch nicht.

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat einen Tipp.

Danke
Simon