Tracking von Google Shopping Klicks und Sales etc

Hallo zusammen,

da ja inzwischen Google Shopping kostenpflichtig ist würde ich gerne meine Klicks, Sales etc. tracken.
E-Commerce ist bei mir in Piwik aktiviert, aber dennoch sehe ich nirgens die Klicks etc. welche über Google Shopping kommen.

Was muss ich da machen bzw. was ist da falsch eingestellt etc.?

Ach ja, das verwendete ShopSystem ist XT-Commerce Veyton 4.0.16 und das Plugin ist von shophostx.de in der Version 1.0.3 und Piwik selbst ist 1.11.1
Also eigentlich alles up to date.

Vielen Dank!

Am Besten über Kampagnen-Tracking aufzeichnen: Tracking Campaigns – Analytics Piwik - Analytics Platform - Matomo

Hallo,

hab ich gemacht - zeichnet leider nix auf :frowning:

Hier mal ein Musterdatensatz:
http://www.aqua-badshop.de/Bad-Accessoires/Handtuecher/Waschlappen-Kleine-Wolke-Royal-Tuerkis.html?pk_campaign=Google-Shopping&pk_kwd=PRODUKTNAME

Von Piwik wurde die Config.ini.php um folgende zwei Zeilen unter der Zeile [Tracker] ergänzt:
campaign_var_name="campaign"
campaign_keyword_var_name=“keyword”

Ist sehr komisch - hatte “frühers” auch mal Adwords laufen und da ging es.

Gruß

Die Konfiguration muss natürlich die namen der URL parameter wiederspiegeln:


campaign_var_name="pk_campaign" 
campaign_keyword_var_name="pk_kwd" 

Hi,

danke - irgendwie bin ich da jetzt echt betriebsblind gewesen.

Vielen Dank