Tracking timestamp unequal to API timestamp (ignoring timezone)?

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich da einen Denkfehler habe, aber ich stoße auf folgendes Problem:
Wenn ich ein Event tracke, so werden mir Datum und Uhrzeit des Besuchs (inkl. Event) korrekt im Matomo-Dashboard angezeigt: 08:24Uhr.
Wenn ich nun über die API-Methode getLastVisitsDetails eben diese Informationen abrufen möchte, so wird mir zum zugehörigen Event ein Timestamp geliefert, der nicht mit dem im Dashboard übereinstimmt (10:24 Uhr statt der eigentlichen 08:24 Uhr).

Wie kann ich dieses Problem lösen? Mir ist bewusst, dass es sich um einen Unix-Timestamp handelt, der zeitzonenunabhängig ist. Aber es wirkt so, als würde bei der Erstellung des Timestamps beim Tracken des Events die lokale Zeit (8:24 Uhr) als UTC Zeit angenommen werden, sodass bei der Rückrechnung dann die Zeitzone noch on top kommt und somit ein falsches Ergebnis liefert???

Danke für die Hilfe :slight_smile:

Irgendwer, der mir helfen kann?