Tracking Fehlschläge: Was ist das eigentlich genau?

Hallo zusammen,
die Frage steht schon im Subject. Was müsste z.B. passieren, damit in der Diagnose Tracking Fehlschläge dokumentiert werden?
Jahre schon wurde da bei mir noch nie etwas angezeigt.

In der FAQ fand ich dazu nichts, oder wie hieße der korrekte engl. Suchbegriff dafür?

Danke und Grüße hbbear

Hi,

Tracking Fehlschläge werden aufgezeichnet, wenn irgendwas beim Tracking nicht korrekt ist. Bei uns hat anscheinend ein Entwickler in seiner lokalen Testinstanz unseren Tracking-Code eingebunden, verwendet darin aber eine Site-ID die nicht existiert. Diese Aufrufe werden in der Diagnose mit entsprechender Meldung aufgeführt.

grafik

Viele Grüße

Hallo,

Ich glaube es gibt bis jetzt erst zwei Fehler, die dort auftauchen können:

  • falsche SiteID (eine, die nicht existiert)
  • wenn der token_auth fehlt, aber ein Tracking-Request ihn benötigt (um zum Beispiel eine andere IP-Adresse zu setzen). Das ist aber irrelevant bei JS-Tracking.

Nur 2 Fehler und die wirklich nicht so gravierend, als dass man sie unbedingt speichern müsste: Das klingt eher danach, als seien die Tracking Fehlschläge früher mal für was Größeres angedacht gewesen, was sich dann zerschlagen hat.

Aber egal. Danke, bin jetzt schlauer :nerd_face:

hbbear