Tracking Failures Widget: Was für Autorisierungen für CoreAdminHome?

Ich schreibe ein Matomo Plugin für das Winter CMS uns bin ziemlich weit fortgeschritten. Was ich nicht zum Laufen bekommen das Tracking Error Widget

https://analytics.mercator.li/index.php?module=Widgetize&action=iframe&disableLink=0&widget=1&moduleToWidgetize=CoreAdminHome&actionToWidgetize=getTrackingFailures&idSite=2&period=range&date=last30&disableLink=1&widget=1

ich habe auch dort das Auth Token angehängt, das ich für alle anderen Reports verwende. Matomo erlaubt es mir allerdings nicht, auf den Report zuzugreifen. Das Geht nur, wenn ich im Matomo Backend eingeloggt bin. Ich habe auch versucht, ein Auth Token unter einem Admin Account zu verwenden, das will Matomo dann auch nicht (zu hoch privilegiert). Was muss ich machen, damit ich auf Widgets mir CoreAdminHome zugreifen kann?