Tracken bei Subdomains funktioniert nicht


(Helge) #1

Hallo,

ich habe Piwik erfolgreich auf meinen Seiten eingebaut.
Probleme machen mir nur zwei Seiten die über verschiedene Subdomains erreichbar sind.

Mein piwik liegt unter piwik.kstore.de/piwik

Die beiden Domains um die es geht sind:

band-der-freunde.kstore.de
und
forum-der-freunde.katore.de

beide haben einen eigenen Piwik Code bekommen, welcher auch korrekt eingebunden ist. Er ist auch im Quellcode vorhanden.

Nun zeigt mir die Statistik für die Domain forum-der-freunde.katore.de keinerlei Besucher an.
Unter band-der-freunde.kstore.de werden Besucher gezählt. Hier stehen dann unter Besuchte Seiten auch die Seiten der Domain forum-der-freunde.kstore.de.

Ist das ein allgemein bekanntes Problem was den Umgang mit Subdomains betrifft? Oder kann ich etwas falsch eingestellt haben.

Danke für die Hilfe

LG Helge

Update:
Ich habe für die Seite drachen-garde.kstore.de auch einen Trackingcode… Der wird normal gezählt…

Gelöst!
Der Trackingcode war in einer Templatedatei untergebracht. Diese hat die {} aus einem mir noch nicht bekannten Grund nicht mit übertragen.


(Fabian Becker) #2

Vermutlich nutzt du Smarty welches braces als delimiter einsetzt… da hilft dann ein {literal}TRACKING CODE{/literal}