The PDO extension is required for this adapter but the extension is not loaded

Nach dem Provider meine Homepage auf einen anderen Server umgezogen hat bekomme ich nun folgende Fehlermeldung.

http://bigcolor.de/gallery/?di=6135273362216

Ich habe den Support angeschrieben und die meinten das ich sicherstellen müßte das die php.ini auch in unterverzeichnissen gillt. Ich habe eine phpinfo file in das piwik-Installationsverzeichnis gelegt und es zeigt an:


'./configure' '--disable-fileinfo' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-intl' '--enable-libxml' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstring' '--enable-pdo=shared' '--enable-soap' '--enable-sockets' '--enable-sqlite-utf8' '--enable-zend-multibyte' '--enable-zip' '--prefix=/usr' '--with-bz2' '--with-curl=/opt/curlssl/' '--with-curlwrappers' '--with-enchant=/usr' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-gd' '--with-gettext' '--with-icu-dir=/usr' '--with-imap=/opt/php_with_imap_client/' '--with-imap-ssl=/usr' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-kerberos' '--with-libdir=lib64' '--with-libexpat-dir=/usr' '--with-libxml-dir=/opt/xml2' '--with-libxml-dir=/opt/xml2/' '--with-mcrypt=/opt/libmcrypt/' '--with-mysql=/usr' '--with-mysql-sock=/var/lib/mysql/mysql.sock' '--with-mysqli=/usr/bin/mysql_config' '--with-openssl=/usr' '--with-openssl-dir=/usr' '--with-pcre-regex=/opt/pcre' '--with-pdo-mysql=shared' '--with-pdo-sqlite=shared' '--with-pic' '--with-png-dir=/usr' '--with-pspell' '--with-sqlite=shared' '--with-tidy=/opt/tidy/' '--with-xmlrpc' '--with-xpm-dir=/usr' '--with-xsl=/opt/xslt/' '--with-zlib' '--with-zlib-dir=/usr' 

demnach müßte ja pdo geladen sein. und in der php.ini ist es auch aktiviert. kann mir vielleicht jemand einen tipp geben? wäre sehr dankbar!

Es müsste weiter unten noch eine Sektion geben mit der Überschrift “PDO”. Da steht dann noch, welche Treiber geladen sind z.b. “PDO drivers -> mysql, sqlite, sqlite2”. Das wäre noch interessant zu wissen.

Aha, nein das taucht bei mir nicht auf. Hier der Link zu meiner info.php.

Und das ist meine php.ini