Text ändern - Custom Opt-Out

Hallo,

ich würde gerne die Texte im Datenschutz Opt-out anpassen.

Den Text habe ich in 2 verschiedenen Versionen der de.json gefunden.
Einmal im Verzeichnis piwik/lang und einmal im Verzeichnis plugins/CorePluginsAdmin.
(Ich hab das CustomOptOut-Plugin installiert.)
Versuchsweise habe ich den Text jetzt in beiden geändert und online gestellt.

Die Änderungen wirken sich aber nicht aus - es wird immer noch der Original-Text angezeigt.
Bin ich irgendwie falsch unterwegs?

lg

Prinzipiell stimmt das mit den json File schon. Allerdngs musst du dann beim Update aufpassen, da diese dann wieder überschrieben werden.
Die Übersetzungen werden von Piwik gecached im Ordner /tmp/cache/tracker . Einfach mal leeren, dann solle es sich aktualisieren.

Danke, prima - hat funktioniert!

Genau denselben Weg habe ich versucht, gelange aber nicht ans Ziel. Wenn ich die plugins/lang/de.json ediert habe (versuchsweise nur ein Wort entfernt), ändert sich - wie auch von 3rd life beschrieben - in der Anzeige nichts. Leere ich danach wie empfohlen /tmp/cache/tracker, erscheint jedoch in der Anzeige gar nichts mehr außer der englischen Fehlermeldung, dass ein Zugriff auf die Übersetzung nicht möglich sei; gleiches gilt dann auch für das Anmeldefenster www.meine-domain.de/piwik. Erst wenn ich die unveränderte Originalversion der de.json wieder aufspiele, läuft alles wie gehabt, aber natürlich wieder mit dem alten Text.
Hier der - leicht gekürzte - Wortlaut der Fehlermeldung: “Not able to load translation file […] /piwik/plugins/CoreAdminHome/lang/de.json: Syntax error, malformed JSON”.
Was mache ich falsch, habe ich einen Schritt übersehen? Oder kann es am Windows-Editor liegen, mit dem ich die Änderungen vornehme (Speichern mit verschiedener Codierung habe ich bereits getestet)?

Für den Fall, dass es jemand anderem ähnlich gehen sollte: Die Lösung war denkbar simpel - einfach mal den editor wechseln; in meinem Fall hat leafpad geholfen. Dann funktioniert alles wie beschrieben! Gruß, CGSSL

hi ich würde gerne folgenden Text ändern.

"Sie können sich hier entscheiden, ob in Ihrem Browser ein eindeutiger Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, um dem Betreiber der Website die Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten zu ermöglichen.

Wenn Sie sich dagegen entscheiden möchten, klicken Sie den folgenden Link, um den Matomo-Deaktivierungs-Cookie in Ihrem Browser abzulegen. "

Ihr Besuch dieser Website wird aktuell von der Matomo Webanalyse erfasst. Klicken Sie hier, damit Ihr Besuch nicht mehr erfasst wird."

Allerdings finde ich nicht den richtigen Pfad. Ich habe einige de.json auf dem Server gefunden, allerdings keine mit dem Text.

Auf eure Antwort freue ich mich.

VG Daniel