Testen ob auf allen Seiten Tracking-Code eingebunden ist


(Sawascwoolf) #1

Hallo,

es ist vermutlich nicht gerade der Regelfall, eines Piwik Nutzers aber eventuell findet sich ja doch jemand der sich diesem Problem annehmen möchte.

Ich würde gerne durch einen KLick in Piwik alle Webseiten auf Vorhandensein des Trackingcodes überprüfen um fehlende, bzw. fehlerhafte Codes zu korrigieren.

Ich besitze mittlerweile ~20 Websites, darunter gibt es auch einige welche zwar online sind, allerdings nicht beworben wurden, bzw. einfach aktuell noch mehr oder weniger brach liegen.
Dadurch habe ich 5-10 Seiten bei denen es sein kann, dass es mir nicht auffällt, das der Tracking-Code nicht integriert ist.

Viele Projekte basieren auf WP und ich verwende nicht das Plugin, sondern füge den Tracking-Code manuell in der footer.php des Themes ein. Daher kommt es auch vor, dass die Integration bei einem Theme-Update überschrieben wird.
Um nicht jedes mal manuell testen zu müssen ob der Code integriert ist würde ich mich freuen wenn Piwik dies durch einen Knopfdruck (bzw. optimal wäre bei laufen des Cronjobs) überprüfen würde.

Viele Grüße
Sawascwoolf