Summen von Besuchern, Pageviews etc. im Dashboard falsch


#1

Hallo Forum,

die Angaben in der “Besucherübersicht” im Dashboard gibt bei mir falsche Werte aus. Wird gut aus dem anliegenden Screenshot deutlich:
Besucher = 0, obwohl man im Graph Besucher erkennt.

Irgendjemand eine Idee?

Verwendetes php: 5.3.10

Viele Grüße
Joachim

[attachment 1997 SummenvonBesuchernPageviewsetc.imDashboardfalsch.png]


(Stefan Giehl) #2

Werden nur dort falsche Werte angezeigt, oder stimmen sie an anderen stellen auch nicht?
Verwendest du die aktuellste Version von Piwik?


#3

Hallo Steve,

auch an anderer Stelle.

Anbei zwei Screenshots, einer mit der Zeitspanne 1.1.14 bis 30.9.14, einer mit der Zeitspanne 1.1.14 bis 21.9.14.

Die kürzere Zeitspanne zeigt weniger Besuche, sehr eigenartig.

Im englischen Forum hat man mich auf folgende Seite verwiesen: How to Set up Auto-Archiving of Your Reports - Analytics Platform - Matomo

Kann das damit zu tun haben? Ich muss nämlich auch oft mehrere Minuten warten, wenn ich eine Auswertung in Piwik anstoße. Davon ist auf der Seite auch die Rede.

Grüße Joachim


(Stefan Giehl) #4

Wenn du größere Datenmengen in Piwik hast ist es durchaus ratsam das Autoarchiving zu verwenden, insofern bei dir diese Möglichkeit besteht.
Es wäre schon möglich dass manche Berichte auf Grund von zu langen Berechnungszeiten keine korrekten Werte enthalten.