Suchmaschinen-Zugriffe: Organisch vs. Paid


#1

Hallo zusammen,

leider finde ich nirgendwo eine einigermaßen verlässliche Aussage zu meiner Frage, daher versuche ich es hier einmal:

Werden bei PIWIK Pro unter dem Wert “Suchmaschinen” ALLE Zugriffe über Google erfasst? Also auch diese, welche durch entsprechende Kampagnenparameter als “Paid” gekennzeichnet waren? Oder werden hier nur die Zugriffe erfasst, welche zwar über Google etc. kamen, und KEINE Kampagnenparameter mitgeliefert haben?

Besten Dank schon mal!


(Lukas Winkler) #2

Hallo,

Zunächst einmal: Das ist das Support-Forum von Matomo. PiwikPro ist eine dazu komplett unabhängige Firma. Wenn du also Hilfe dazu brauchst solltest du deren Support kontaktieren.

In Matomo werden alle Aufrufe als “von Google” markiert, wenn der Referrer (also die URL, von der der Besucher kommt) in folgender Liste steht: