Suchmaschinen Problem


#1

Hallo,

habe gerade die Umstellung von Analytics auf Piwik vollzogen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Umfang des Tools. Leider habe ich aber auch 2 Probleme.

  1. Im Besucher-Log werden die Besucher mit dem richtigen Referer und Suchmaschine angezeigt. Wenn ich nun unter Verweise -> Suchmaschine die Statistik betrachte, tauchen dort nur die Suchbegriffe auf, die Ziele (Goals) erreicht haben. Also 100% Conversations-Rate. Wie kann ich hier alle Referers von Suchmaschinen bekommen???

  2. Bei der Zieldefinition sehe ich auch wieder im Besucher-Log, dass Besucher das Ziel erreicht haben, aber nicht gezählt werden. Woran kann dieses liegen?

Hatte mal jemand ähnliche Probleme oder Tipps?


#2

Hast du den Tracking-Code von Piwik auf allen deinen Seiten eingefügt?


#3

Ja…Code ist überall drin. Das Problem liegt im Zeitintervall. Bei der Einstellung Aktuelle Woche sind
die Ergebnisse des aktuellen Tages noch nicht mit drin. Muss man auf Tag umstellen.

Also erstmal gelöst.


#4

Darauf falle ich allerdings auch immer wieder gerne drauf rein :wink:


#5

Wie kann ich sehen, auf welche meiner Seiten die Nutzer mittels bestimmter suchbegriffe kommen?

wenn ich auf die suchbegriffe klicke, zeigt piwik nur die suchmaschine. viel spannender wäre zu sehen, wohin der besucher mit seinem suchbegriff geleitet wurde :slight_smile: