Suchmaschinen in der Liste der Webseiten

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären warum die Webseiten der Suchmaschinen unter den Kanaltypen bei den Webseiten angezeigt werden?
Und warum ist dort die Anzahl der Besuche deutlich höher als die Besuche unter dem Kanaltyp Suchmaschinen?
Erkennt Matomo nicht jeden Verweis einer Suche in einer Suchmaschine?

image

Gruß
Pete

Ich sehe dies als einen Fehler seitens der Analytik, die Sortierung der Kanäle und Websites ist falsch. Ich kann nicht sagen, warum dies getan wurde. Vielleicht geschieht dies absichtlich. Zu welchen Zwecken es wahr ist, müssen Sie bei Matomo herausfinden

Hallo,

ich bin gerade selbst am Umstiegt auf matomo. Bei Google Analytics konnte man die “referrer” die einen Kanal bilden einstellen. Hier gibts natürlich auch eine Standardkonfiguration. Ich denke in diesem Bereich dürfte an deinem individuellen Setup was sein.

Grüße,
Mace

Die Sortierung der Kanäle sieht tatsächlich ungewöhlich aus. Als Vergleich habe ich nur meine eigene Webseite, doch da sieht es anders aus. Für diese Art von Problematik kontaktiere ich immer die Experten von https://online-marketing-freelancer.ch/seo-auf-erfolgsbasis/. Die konnten mir bisher immer weiterhelfen. Leider kenne ich mich zu wenig aus um dir selbst einen Tipp geben zu können. Das Leben ist zu kurz in jedem Feld Experte zu sein, manchmal muss man einfach jemanden fragen. Ich konzentriere mich persönlich auch lieber auf mein Geschäft, damit habe ich genug zu tun:D.