Suche Tutorials für Matomo

Ein freundliches Hallo an alle,
ich bin Webdesigner/ Entwickler und soll dennächst in einem Projekt Matomo ziemlich intensiv nutzen. Daher benötige ich eine Weiterbildung. (Buch, Tutorial, Kurs…) Ja, es gibt 100.000 Videos auf Youtube zum Thema Matomo. Aber ich habe nicht die Zeit hier alles anzusehen und mich langsam vor zu tasten. Es sollte ein ziemlich tief gehender Kurs sein. Dass so ein Angebot nicht gratis sein wird, ist mir klar.

Wer einen Tipp hat: bitte postet hier einen Link. Der Kurs darf gerne auch auf englisch sein.
Danke
Raphael

Hallo,

Das näheste, das ich daran kenne (abgesehen von User guides Archive - Analytics Platform - Matomo) ist ein Kurs, den @RonanChardonneau in den letzten Monaten zusammengeschrieben hat. Darin sollte alles wichtige zusammenfassen und es gibt zu jedem Kapitel ein Video, das das ganze zusammenfasst und zeigt:

https://floss-marketing-school.com/course/view.php?id=3

1 Like

Hi Lukas,
ich sehe, du hast da unterstützend mitgearbeitet. Danke. Das ist ein super Tipp. Ich hab mal kurz reingesehen und glaube, das ist genau das was ich suche. :wink: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es noch dazu gratis. :slight_smile:
Viele Grüße
Raphael

1 Like