Suchbegriff nicht definiert (seit 1.7.1)


#1

seit der Umstellung werden speziell von besuchern, die über google kommen, keine suchbegriffe erfasst. die größe position ist nun jeden tag Suchbegriff nicht definiert.

was läuft da schief?


(Peterbo) #2

Seitdem die Google-Suche für eingeloggte Benutzer auf SSL (https) läuft, werden keine referer Daten mehr übertragen. Dann ensteht diese zeile in den Reports. Das kann man leider nicht ändern.


#3

schade!
man könnte fast denken, dass man damit gezwungen werden soll, zu google analytics zu wechseln.


(Peterbo) #4

Google Analytics zeigt die Begriffe auch nicht (mehr) an. Der Mechanismus in der Google-Suche ist also strikt und technisch bedingt einfach nicht mehr lesbar.


#5

schade, denn ich habe meist die seiten, für die die suchbegriffe relevant waren, mit priorität verbessert.