Statistiken in anderes Piwik kopieren


#1

Hallo,

ich habe zur Zeit drei Piwike (?) auf verschiedenen Servern für verschiedene Webseiten. Nun möchte ich aber alle Statistiken in einem Piwik auf einem Server in einer Datenbank haben, da das übersichtlicher ist. Doch ich möchte beim Umzug meine früheren Statistiken nicht verlieren. Gibt es eine Möglichkeit die kompletten Daten zu ex- und importieren?

Vielen Dank

Andi


#2

Hallo Andi,
habe das gleiche Problem - nur 2 Piwiks (?) - aber prinzipiell das Gleiche Prob.

Also natürlich muss man den Piwik-Code auf der umzuziehenden Webseite ändern und die Seite im “neuen” Piwik anlegen. Aber welche Daten man aus der Datenbank ziehen und dann einfügen muss würde ich auch gerne wissen. Muss man die Daten dann auch manipulieren?
Würde mich sehr über eine kleine Anleitung freuen - ich denke sowas kommt sicher öfter vor.

Danke & Gruß, Ralf


(Fabian Becker) #3

Hi ihr beiden.
Das ganze würde in der Tat einige Datenmanipulationen mit sich ziehen. Es ist daher bisher nicht möglich Daten einzelner Seiten zu exportieren und wo anders zu importieren. Ich werde mir das mal als Idee für ein Plugin aufschreiben und gegebenenfalls im neuen Jahr umsetzen.

Cheers,
Fabian


#4

Hallo Fabian,

danke für deine Antwort. Ich denke das Plugin wird sehr beliebt werden ;o)

Guten Rutsch & alles Gute!
Ralf


(Jens) #5

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem - nur umgedreht.

Ich möchte aus einer Piwik-Installation auf Server A zwei getrackte Webseiten extrahieren und auf Server B (auf dem die beiden Webseiten auch eigentlich liegen) in einer neuen Piwik-Installation zugänglich machen.

Soweit habe ich das auch schon manuell hingekriegt.
Ich bin dabei, eine kleine Dokumentation dazu zu machen - Falls jemand Interesse hat …

Nur mit den Zielen (piwik_goal, piwik_log_conversion) habe ich so meine Probleme. Die werden mir in meinem neuen Piwik auf Server B nicht angezeigt. Und das, obwohl in der piwik_goal die Ziele für die korrekte IDSITE eingetragen sind.

Irgendwo muss scheinbar noch hinterlegt sein, wie die Ziele zu den Sites zugeordnet werden.

Hat jemand eine Idee?

VG
Jens


#6

Hallo Jens,
ja habe Interesse an deiner Doku. Leider kann ich dir bei der DB null helfen. Da bin ich wahrscheinlich noch Meilen hinter dir.
Gruß, Ralf


#7

Ich hätte auch auf jeden Fall Interesse an einer Doku. Doch mit der DB hab ich leider auch keinen Plan…sry…


(Jens) #8

So, ich habe mal ein wenig das zusammengeschrieben, was ich gestern den ganzen Abend über ausprobiert habe.

http://kochsiek.org/blog/2011/01/10/piwik-datenbanken-splitten/

Ich habe nicht den Anspruch, alles perfekt gemacht zu haben und einige der SQL-Statements sind sicher noch verbesserungswürdig. Ausserdem funktioniert die Übernahme der Ziele halt noch nicht.

Aber im Ansatz funktioniert das schon mal so.

Der umgekehrte Weg, aus 2 unterschiedlichen Installationen eine zu machen, würde sicher ähnlich funktionieren. Dabei müssten dann aber ID’s geändert werden, damit es keine doppelten Einträge gibt … das ist noch etwas kniffliger.

Über Feedback zu meinen bisherigen Erkenntnisse freue ich mich natürlich.

VG
Jens