Statistik ist verschwunden


#1

Verwende X-Theme von Envato und Piwik, seit kurzem sind die Statistiken verschwunden.
Ich hatte schon mal vor längerer Zeit diesen Vorfall, Tage später funktionierte jedoch alles wieder.

Nun gab es von sowohl von X-Theme als auch von Piwik Updates und die Stats sind weg, kommen seit 2 Wochen auch nicht wieder.

Beim Durchforsten der engl. Foren stieß ich auf den Tip mit phpmyadmin die beiden archive_Files für das jeweilige Monat zu löschen.
Da meine Website ohnehin noch nicht so alt ist, habe ich kurzerhande alle Monate gelöscht.

Leider ändert dies auch nichts an meiner tristen Lage - besuche in einem Fenster und im Handy meine Website,
erhalte jedoch keine Statistik.

Bitte um Rat - UND Berücksichtigung daß ich it-mässig ziemlich “grün” bin.


(Stefan Giehl) #2

Werden denn überhaupt Daten in deinem Piwik erfasst?
Also hast du überprüft ob das Tracking auf deiner Seite korrekt funktioniert?

Du kannst auch gerne doe URL deiner Seite schicken, dann schau ich kurz über das Tracking drüber.


#3

Vielen Dank für die Antwort; wäre sehr nett und ausgesprochen hilfreich wenn Du Dir selbst ein Bild machen könntest - www.immoshopboerse.at.
Ich selbst habe bisher lediglich die Standardeinstellungen genutzt - und bis vor kurzem auch eine Statistik erhalten.


(Stefan Giehl) #4

Wenn ich das richtig sehe ist auf der genannten Seite kein Tracking-Code für Piwik eingebunden. Zumindest habe ich diesen nicht gefunden.
Vllt ist dieser bei einem Update von Wordpress und durch ein neuen Plugin rausgefallen… Überprüfe das mal


#5

Hmm… danke für den Hinweis.
Also bisher kannte ich Tracking noch überhaupt nicht - und habe dennoch meine Stats erhalten.

Tja offensichtlich muß ich nun auch dieses bis dato unbekannte Land namens Tracking lernen.

Danke - wie gesagt ganz am Anfang meines Posts - ich bin kein ITler sondern hobbymässig unterwegs.