Stark gestiegene Zahl der Besuche seit Update von 1.0 auf 1.1.1

seitdem ich am 05.09. von 1.0 auf 1.1.1 aktualisiert habe, passen meine besuche nicht mehr.

vor dem 05.01. hatte ich ca. 3.000 bis 5.000 besuche und nun nach dem update sind es ca. 10.000 bis 20.000 besuche. dadurch sind auch die aktionen pro besuch von ca. 7 auf ca. 2,3 gesunken.

was stimmt da nicht, denn die “eindeutigen besucher” sind konstant geblieben?

mfg
s.net

Probier mal ein Update auf die 1.1.2b1 - Beta -> http://builds.piwik.org/piwik-1.1.2b1.zip .
Laut Entwicklern wurde darin ein Problem dieser Art behoben. Liegt wohl daran, dass das Cookie für die Benutzer geändert wurde und diese daher alle als neu erscheinen.

danke!
ich werde beobachten, ob die angaben in den nächsten 2-3 tagen wieder normal sind und teile dann das ergebnis mit.

mfg
s.net

Mit Upgrade auf 1.1.2b1 oder ohne? :wink:
Das wäre auf jeden Fall anzuraten da es wohl Fälle gab, dass bei einigen Nutzern das alte Cookie nicht korrekt überschrieben wurde.

natürlich mit update, sonst würde sich mit sicherheit nichts ändern. :)-D

mfg
s.net

die zahlen haben sich mit der 1.1.2b1 wieder völlig normalisiert und entsprechen den durchschnittlichen werten vor dem update auf 1.1.1

problem gelöst! :)-D

Die Cookies sind mittlerweile signiert und beim Update haben wohl einige Browser das alte Cookie nicht überschrieben. Das hat dazu geführt, dass Piwik die Besucher nicht wieder erkannt hat (altes Cookie war ja noch da) und jeden Aufruf als neuen Besuch gerechnet hat.