setDocumentTitel - beim Nachladen

Ich habe den Fall, dass ich bei einer Seite den Inhalt nachladen möchte. Zusätzlich wird der Seitentitel der Seite aktualisiert.
Das Update sozusagen für den PageView löse ich mittels Push aus.
Über den Tag Manager löse ich den Trigger bei einer History-Change aus. Mit dem Trigger habe ich den TrackPageView verbunden.

In Matomo wird der Titel ja beim TrackPageView übergeben oder ermittelt, wenn man ihn nicht selber füllt. Mein Problem ist nun, dass ich den TrackPageView auslöse, aber manchmal der Titel noch nicht aktualisiert wurde. Baue ich z.B. einen Versatz ein, funktioniert es. Allerdings muss ich ca. 3 Sekunden Wartezeit einbauen, damit ich den Seitentitel dann auch wirklich immer kriege.

Ich habe dazu getestet, ob man im Nachhinein mittels setDocumentTitle den Seitentitel nochmal anpassen kann - aber das scheint nicht so gehen.

Hat jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall gehabt? Wie habt ihr das gelöst? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tom

Bei meinem ganz normalen Tracking gibt es das Problem, dass der Pagetitle manchmal nicht getrackt wird, bzw. das komplette View. Da gibt es wohl keine Abhilfe. Siehe dazu dieses Github Issue:

Bei dir wäre es etwas anders gelagert und eine Möglichkeit es zu fixen hast du auch schon erwähnt. Und zwar, wenn du beim Nachladen vor dem TrackPageView den Pagetitle manuell pusht.
und zwar nicht herkömmlich:
_paq.push(["setDocumentTitle", document.title]);
sondern indem anstatt document.title die Variable des neuen Pagetitles verwendet wird:
_paq.push(["setDocumentTitle", newpagetitle]);