Seitennamen werden nicht immer erfasst


#1

Guten Morgen,

ich verwende Piwik 1.6 und habe folgendes Problem:

Leider werden die Seitennamen, die zur Auswertung der am häufigsten aufgerufenen Seiten verwendet werden nicht immer erfasst, obwohl diese in Joomla (1.5.23) definitiv vergeben sind. Im Block “Seitenname” steht dann “Seitenname nicht definiert”. Dies drückt sich auch dadurch aus, dass beim Überfahren der Icons in der Echtzeitverfolgung bei manchen Seiten nur “- Datum”, also nur das Datum angegeben wird und beim Besucher-Log nur die aufgerufene URL.

Hat jemand eine Idee, wie sich dieser Fehler ausschalten lässt? Besten Dank schon mal im Voraus mit netten Grüßen.


#2

Nach Durchsicht des Besucherlogs hat es den Anschein, dass der Fehler offensichtlich nur auftritt, wenn ein Besucher mit dem IE9 surft. Ist das tatsächlich möglich, dass das Erfassen von Seitennamen browserabhängig sein kann?


(Thomas Seifert) #3

Hast Du es mal selber mit dem IE9 probiert? Gibt es da evtl. einen JavaScript Fehler?


#4

Ja, Thomas, hab gerade mal meine eigenen Besuche getestet, und siehe da: da werden die Seitennamen schön erfasst … das ist ja seltsam …