Seiten URL nicht definiert - Shopware https / http


(Henrik) #1

Ca. 90% der Seiten URL’s sind nicht definiert. Wir verwenden Shopware und ein Piwik Plugin.
Ich habe jetzt in den Einstellungen zwei URLs eingegeben: https://zvw-shop.de, http://zvw-shop.de.
Bringt das was oder muss man hier anders vorgehen?


(Stefan Giehl) #2

Das Tracking-Pixel schein falsch eingebunden zu sein.

Wichtig: Dein Piwik läuft wenn ich das richtig gesehen habe nur über HTTPS. Du darfst das Tracking Pixel nicht über HTTP einbinden, da beim redirect auf HTTPS die URL-Parameter encoded werden und somit von Piwik nicht mehr erkannt werden. Dadurch entsteht das Problem dass die Seiten-URLs nicht korrekt getrackt werden.

Siehe hierzu auch:
http://forum.piwik.org/t/seiten-url-nicht-definiert-nach-umstellung-auf-https/15055


(Henrik) #3

Danke für den Hinweis.

Ich habe den Code im Shopware Piwik Plugin geändert. Es gibt nun kein http mehr und das noscript Pixel habe ich auch auf https umgestellt.
Jetzt scheint es zu funktionieren.


(Christoph H) #4

Welches Piwik-Plugin nutzt ihr? Ich habe keines gefunden, das mir die Verbindung zu Shopware herstellt. Ich möchte nicht unbedingt GAna einsetzen überall.


(Henrik) #5

Piwik 1.0.3 von Shopware. Das gibt es jetzt nur noch hier: