"Seiten-URL nicht definiert" bei manchen URL's


#1

Hallo,

mir fällt seit einigen Tagen auf das bei zufälligen URL’s von verschiedenen Besuchern anstatt der URL immer “Seiten-URL nicht definiert” in Piwik angezeigt wird. Ich habe versucht dies zu reproduzieren aber kam noch auf keine Lösung. Hab mal den Page-Cache der Seite deaktiviert, mit verschiedenen Browsern probiert, aber komme zu keiner Lösung.

Habe hier in der Suche das Thema auch schon gefunden, aber die Suche brachte keine Ergebnisse die mir weitergeholfen haben.

Mir kommt es vor das dieses “Problem” erst seit dem neusten Update auf 2.10.0 vorliegt. Kann dies allerdings nicht bestätigen.

Über Hilfe würde ich mich freuen :slight_smile:


(Stefan Giehl) #2

Soweit ich weiß hat sich an der Logik in Piwik in der letzten Version nichts geändert. Oder hast du von einer älteren Version aktualisiert?

Seiten-URL nicht definiert kommt dann vor wenn beim Tracking eine solche nicht mitgeschickt wird. Evtl kannst du den Tracking-Code für deine Seite neu generieren lassen. Möglicherweise stimmt hier etwas nicht.
Verwendest du irgendwelche Features wie eCommerce- oder Content-Tracking?