"Seiten"-Ansicht um Besucher erweitern


#1

Hallo Zusammen,

ich möchte die Standard-PIWIK-Ansicht unter “Aktionen” >> “Seiten” um die Kennzahlen Besuche und Besucher erweitern.

Mein jetziger Stand ist, dass man ein neues Widget für diese Ansicht bauen muss. Gibt es das bereits fertig irgendwo oder hat jemand eine andere einfachere Lösung?

Vielen Dank vorab


#2

Was soll in den Spalten erscheinen?
Es gibt die Spalte “Seitenansichten” in dem angezeigt wird wie oft die Unterseite aufgerufen wurde und es gibt die Spalte “Einmalige Seitenansichten” welches einem anzeigt, wie viele unterschiedlichen Besucher es waren.

Welche Informationen sollen jetzt unter Besuche und Besucher stehen?


#3

Hi,

nach meinem Verständnis sind das unterschiedliche Zahlen. Die einmaligen Seitenansichten sind nicht gleich zu setzen mit den eindeutigen Besuchern. Vielleicht besser erkennbar, wenn man folgendes Szenario vor Augen hat:

1 Besucher, kommt an 10 aufeinanderfolgenden Tagen (10 “Besuche”) auf eine Webseite. Die ersten 9 Tage klickt er je 9 verschiedene Seiten. Am 10. Tag klickt er eine, die er an den ersten 9 Tagen bereits schon einmal angesehen hat. Damit generiert er 10 “Seitenansichten” aber nur 9 “eindeutige Seitenansichten”.

Um diese Feinheiten auch auf URL-Ebene auswerten zu können, möchte ich die Ansicht unter “Aktionen” >> “Seiten” um die Kennzahlen Besucher und Besuche erweitern.