Seite gesperrt wegen Piwik

Hallo,

ich habe am gestrigen Tage auf die Version 1.6 geupdatet. Einige Stunde später wurde meine Seite vom Hoster gesperrt, weil eines der Scripte von Piwik durch erhöhte Aufrufe zu einer massiven Last geführt haben soll.

Kann das sein?

Kennt jemand eine Lösung?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Hallo,

eine Lösung kenne ich nicht. Aber ich hatte gestern auch eine Sperrung durch meinen Hoster und nutze ebenfalls 1.6. Bei mir kam die Überlastung aber wohl auch dadurch zustande, dass ich Urlaub hatte und einfach ganz viel mit Piwik rumgespielt habe.

Ich bin Laie, aber Insgesamt scheint mir die Software aber enorm ressourcenintensiv zu sein: Auf meinem Webspace kann ich mir die Statistiken für ein gesamtes Jahr (ich nutze Piwik nun seit Anfang 2011) nicht anzeigen lassen, weil es die Datenbank überfordert.

Meine Problembeschreibung:

"Inzwischen scheint die Datenbank jedoch etwas angeschwollen zu sein, so dass ich jedes Mal eine Fehlermeldung erhalte, wenn ich versuche, die Statistiken für das gesamte Jahr anzeigen zu lassen. Und zwar folgende: “Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 8208 bytes) in /bla/bla/bla/piwik/core/DataTable.php on line 1022”

Antwort meines Providers: Im Shared-Hosting können wir die Größe der MySQL-Datenbank leider nicht erhöhen. Dabei habe ich gar nicht so ein Billig-Paket (zahle immerhin 25 EUR/Monat), und will doch eigentlich nur ein paar Blogs betreiben (klappt) und mit Piwik tracken (klappt offensichtlich nur begrenzt). Jetzt überlege ich, ob ich den Hoster oder die Software wechseln soll. :wink:

[quote=TerraP]