Seit neuestem Update keine Daten mehr

Moin, seit einiger Zeit (ich glaube nach dem neusten Update) erhalte ich keine Daten mehr von meinen Webseitendomains. Alle Domains werden in den letzten Tage mit 0 angezeigt, was ansich bei 8 Domains unwahrscheinlich ist. Hat Jemand das gleiche Problem? Gruss

Hallo,

Kannst du mir vielleicht eine Nachricht mit einer der Webseiten URLs schicken?

Siehst du noch neue Daten im Visitor Log?

Hier mal die URL - https://elitedangerous.spacerentner-gmbh.de

Fehlersuche

  1. cURL ist verfügbar .
  2. allow_url_fopen ist aktiviert .
  3. cURL (POST) wird verwendet.

Ausserdem gibt es immer einen Fehlermelduung wegen des Archivs, lief aber bis jetzt immer trotz Fehlermeldung einwandfrei.

Die Archivierung wurde noch nicht erfolgreich abgeschlossen.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie einen Crontab eingerichtet haben, der den core:archive Konsolenbefehl aufruft, und ob Sie einen MAILTO konfiguriert haben, um Fehler per E-Mail zu erhalten, wenn die Archivierung fehlschlägt. Sie können auch versuchen, den Konsolenbefehl auszuführen, um Ihre Berichte manuell zu archivieren: /home/webpages/lima-city/nobissoftnet/html/piwik --matomo-domain=nobissoftnet.lima-city.de core:archive . Mehr erfahren.

Danke für die Hilfestellung.

Hallo,

Der Trackingcode funktioniert schon einmal, du solltest somit daten im Visitor log sehen.

Hast du cron eingerichtet? Wenn nicht würde ich es empfehlen und schauen, was dort ausgegeben wird.

Hallo, da ich Matomo auf einem Hoster benutze kann ich keine Konsolenbefehle ausführen.

Hallo,

Du könntest testweise einmal den Webcron ausprobieren:
https://matomo.org/docs/setup-auto-archiving/#web-cron-when-your-web-host-does-not-support-cron-tasks

Habe nach ausführung das hier erhalten…

INFO CoreAdminHome[2020-01-25 11:14:37 UTC] [8aa62] ---------------------------
INFO CoreAdminHome[2020-01-25 11:14:37 UTC] [8aa62] INIT
INFO CoreAdminHome[2020-01-25 11:14:37 UTC] [8aa62] Running Matomo 3.13.1 as Super User
INFO CoreAdminHome[2020-01-25 11:14:37 UTC] [8aa62] ---------------------------
INFO CoreAdminHome[2020-01-25 11:14:37 UTC] [8aa62] NOTES
INFO CoreAdminHome[2020-01-25 11:14:37 UTC] [8aa62] - Async process archiving not supported, using curl requests.
usw…
Succses OK

Letzter erfolgreicher Abschluss der Archivierung Der Archivierungsprozess wurde vor 00:02:50 erfolgreich abgeschlossen.

Danke für deine kompetente Hilfe, scheint nun zu laufen. Klasse Danke dir!

1 Like

Es werden nun auch wieder Besucher angezeigt. Alles cool. Beste Software ever!

Hab Matomo-Erweiterung aktualisiert und jetzt Daten anscheinend alle weg. Warum läuft es denn bei Dir wieder?