Segment "Visit Location"-> Region besteht nur aus Zahlen


#1

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Wenn man ein Segment anlegen möchte, dass die Besucher einer bestimmten Region beinhaltet (z.B. alle aus Bayern), dann bietet Piwik mir nur Zahlen im Drop-Down-Menü an. Was bedeuten die Zahlen, bzw. wie kann ich “echte” Regionen evaluieren?
Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Turbine


(Stefan Giehl) #2

Da werden nur die internen Codes angezeigt. Ne vollständige Liste ist hier: piwik/geoipregionvars.php at master · matomo-org/piwik · GitHub

Neben der Region musst du allerdings auch noch das Land entsprechend der List überprüfen, da die Regionsnummern nicht eindeutig sind.

Bayern wäre z.B. Land = DE und Region = 02

Schöner wäre natürlich wenn hier ne Möglichkeit wäre ne Region über den Namen auszuwählen und der das Intern entsprechend umwandeln würde