Segment basierend auf Zeitraum / -punkt eines Events

Hallo Matomo Community,

ich versuche aktuell ein Segment zu erstellen,
welches Besucher beinhaltet, die innerhalb der letzten X Tage ein bestimmtes Event ausgelöst haben.

Das Event heisst “accept” in diesem Beispiel,
möchte ich mir die Seitenaufrufe des Segments ansehen:

?module=API
&method=Actions.getPageUrls&
idSite=2&
period=range&
date=2020-12-08,2021-01-07&
flat=1&
filter_limit=-1&
format=json&
segment=eventName==accept&
token_auth=

Nun gehe ich davon aus, dass mir der API Request alle Seitenaufrufe der Zeit 08.12.2020 - 07.01.2021 liefert,
die von Besuchern getätigt wurden, die jemals das Event “accept” ausgelöst haben.

Ich will aber im Umkehrschluss das Segment auf Besucher begrenzen, die innerhalb der letzten X Tage das Event “accept” ausgelöst haben.
Dazu müsste ich irgendwie das Eventdatum bzw den Timestamp in die Segment Definition im API Call einbinden,
ich habe in der Doku jedoch keinen Verweis darauf gefunden.

Weiß hier jemand Rat bzw. alternative Lösungen?