Script Blockierung mit Cookie Notice


(Lorenz) #1

Hallo,

ich habe meinen Trackingcode im Header Bereich meiner Internetseite eingefügt. Nun möchte ich mit dem Plugin Cookie Notice by dfactory eine Skriptblockierung einstellen. Leider funktioniert dies nicht. Weiß jemande wo dran das liegt? Bzw wie man eine Opt In Möglichkeit mit Matomo einrichten kann bzw wie dann der trackingcode verändert werden muss?


(Lukas Winkler) #2

Hallo,

Ich kenne dein Plugin nicht, aber das kann dir helfen:

https://developer.matomo.org/guides/tracking-javascript-guide#asking-for-consent


(Lorenz) #3

Hallo,
das habe ich auch schon gesehen komme leider nicht weiter. Wieso kann man den normalen Tracking Code über eine Skriptblockierung nicht einfach blockieren? Oder was muss ich tun damit ich den Nutzer erst zur Datenerfassung befragen kann? Wie genau muss ich den Trackingcode dann ergänzen?