Schon seit Wochen seltsamen Traffic mit "Seiten-URL nicht definiert"

Hallo,
ich bin noch relativ neu und unerfahren was Piwik angeht. Auf meiner Homepage läuft es jetzt jedoch schon eine ganze Zeit ohne daß es Probleme gab. Seit ca 2-3 Monaten habe ich allerdings im Abstand von nur wenigen Minuten immer Einträge von verschiedensten IP-Adressen (und Rechnern, wenn man den Daten wie Auflösung, Plugins usw trauen kann) Einzelzugriffe im Besucherlog, die keiner Seite zugeordnet werden können
Es handelt sich immer nur um einen einzelnen Eintrag a la:
Sa 29 Dez - 12:24:47
IP: 84.158.xx.xx
Provider: T-dialin - Seiten-URL nicht definiert
Sa 29 Dez - 12:23:27
IP: 91.64.xx.xx
Provider: Superkabel - Seiten-URL nicht definiert
Im Echtzeitlog tauchen die Zugriffe gar auf die URL von Piwik selbst auf (statt Seiten-URL nicht definiert):
/stats/piwik/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=1&period=range&date=last30
Ich denke aber, das ist eher eine Unschönheit von Piwik als daß der Zugriff wirklich darauf stattgefunden hätte.
Das Piwik-Verzeichnis selbst ist mittels htpasswd geschützt. Die Passwörter von dort und von Piwik habe ich schon mal vorsichtshalber geändert

Aber was genau sollen mir diese Zugriffe jetzt sagen, bzw wie finde ich heraus, was da worauf zugreift und somit im Piwik-Log landet.
Leider häufen sich im Laufe des Tages so viele dieser Einzelzugriffe an, daß meine Webseiten-Statistik auch total verfäscht wird.

Hat hier irgendwer Tipps für mich, wie ich dieses Phänomen durchleuchten könnte?

Das Geheimnis hat sich mittlerweile geklärt
Da kamen wohl ein paar unglückliche Umstände zusammen.
Ich hoste auf meiner Webseite ein Greasemonkey-Script welches recht häufig benutzt wird. Dafür habe ich ein manuelles Tracking über eine PHP-Download-Seite geschrieben, damit die Anzahl der Downloads über Piwik mitgezählt wird.
Hierfür habe ich die PHP PiwikTracker Klasse genutzt und dort die URL übergeben. Scheinbar schlucken neuere Piwik-Versionen nur noch eine komplette URL (die URL wurde bisher ohne “http://” am Anfang übergeben, was aber früher geklappt hat).
Der Aufruf war:


$piwikTracker->doTrackAction($_SERVER['REQUEST_URI'], "download");

Und die Masse der Zugriffe kam einfach daher, weil die neueste Version von Greasemonkey bei jedem Browserstart überprüft, ob eine neue Version des Scripts zur Verfügung steht und deshalb einen Download startet. Daher kamen die Einzelzugriffe alle paar Minuten von verschiedensten IPs