Schlüsselwortvariable für auslösende Anzeige

Hallo

Ich bräuchte einmal Hilfe bei der Kombination von Schlüsselwörtern mit Variablen. Ich möchte mit Piwik erfassen können, über welche Suchanfrage bzw. welche meiner Anzeigen dem Besucher auf meiner Webseite geführt hat. Das wäre sehr hilfreich, da ich für manche Produkte mehrere Dutzend bis mehrere 100 Schlüsselwörter benutze.
Bisher nutze ich die Kombination Schlüsselwort plus Kampagne plus eigenes Schlüsselwort. Letzteres brauche ich aber auf jeden Fall, da ist mir Hinweis auf die Anzeige gibt. Um nun obiges zu erreichen müsste ich hinter mein eigenes Schlüsselwort die Variable hängen können. Ich stelle mir das so vor:
Adwordkeyword+Kampagnenname+Anzeigenname+{Variable für Adwordkeyword(n)}
es so sein, dass ich bei der Analyse erkennen kann welche Anzeige in welcher Kampagne durch welches Schlüsselwort ausgelöst wurde.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen. Vielen Dank
natürlich möchte ich dann die Änderungen massenhaft vornehmen. Entweder über die Webseite oder aber mit dem Adwords Editor.

Und wo liegt genau das Problem?

KeyWord Piwik/Adword Variable ID
+Toyota +Prius Hybrid Auto {+Toyota +Prius Hybrid Auto }
+Toyota +Prius Hybrid Zukunft {+Toyota +Prius Hybrid Zukunft }
+Toyota +Prius Hybrid Sparsam {+Toyota +Prius Hybrid Sparsam}

Das Problem ist, dass ich es nicht hin bekomme.

Ich versuche es nochmal zu verdeutlichen, damit ich hier Hilfe bekommen kann.
Ihr seht drei verschiedene Keywords. Das erste ist zum Beispiel, „Toyota Prius hybrid Auto“.
Zusätzlich seht ihr die von mir gewünschte Variable. Warum?
Ganz einfach, insgesamt habe ich hier drei Keywords aufgeführt, die natürlich zu einer Anzeige gehören. Ich möchte nun in Piwik sehen können, welches dieser drei Keywords die Anzeige ausgelöst hat. Meine Hoffnung ist nun, dass wenn ich nun jedes dieser Keywords die angegebene Variable/ID an füge, das mir Piwik dieses anzeigt. Ich habe die Variablen/ID so gewählt, dass sie dem Keywords entsprechen. Somit kann ich es natürlich sofort zuordnen und zweitens wird die Gestaltung so auch nicht ganz so schwer sein, mithilfe eines Programms oder Excel bei hunderten von Keywords diese anzufügen.

Könnt ihr mir bitte helfen, dieses zu realisieren, falls möglich?
Das Problem ist, dass ich es nicht hin bekomme.

Ich versuche es nochmal zu verdeutlichen, damit ich hier Hilfe bekommen kann.
Ihr seht drei verschiedene Keywords. Das erste ist zum Beispiel, „Toyota Prius hybrid Auto“.
Zusätzlich seht ihr die von mir gewünschte Variable. Warum?
Ganz einfach, insgesamt habe ich hier drei Keywords aufgeführt, die natürlich zu einer Anzeige gehören. Ich möchte nun in Piwik sehen können, welches dieser drei Keywords die Anzeige ausgelöst hat. Meine Hoffnung ist nun, dass wenn ich nun jedes dieser Keywords die angegebene Variable/ID an füge, das mir Piwik dieses anzeigt. Ich habe die Variablen/ID so gewählt, dass sie dem Keywords entsprechen. Somit kann ich es natürlich sofort zuordnen und zweitens wird die Gestaltung so auch nicht ganz so schwer sein, mithilfe eines Programms oder Excel bei hunderten von Keywords diese anzufügen.

Könnt ihr mir bitte helfen, dieses zu realisieren, falls möglich?