Rückwirkend Segment anwenden

Hallo,

wir haben noch eine alte Installation von PIWIK Version 3.11. zu Archivierungszwecken am laufen.
Dort laufen keine neuen Daten rein.

Jetzt haben wir die Anfrage ob man ein neues Segment anlegen und dies Rückwirkend auf alle Daten seit Juni 2018 anwenden kann .
Ist das möglich? Und wenn ja , Wie?
Bisher war ich immer der Meinung das Segmente nur ab dem Zeitpunkt gehen ab dem es erstellt wurde. Nachträglich ein Segment berechnen zu lassen war bisher keine Anforderung.

Danke für die Hilfe im Voraus.

VG Ortwin

Ja, das hängt aber mit der Verfügbarkeit der Rohdaten zusammen.
Die Segmente werden auf deren Basis ermittelt.

Bitte einmal unter -> Admin -> Einstellungen -> Privatsphäre schauen.

image

Im Menü “Daten anonymisieren” gibt es verschiedene Löscheinstellungen.
Hier sind vor allem folgende Einstellungen interessant.

Hab das mal rot markiert.
Je nachdem wie viele Tage man hier eingibt, hat man diese Daten dann bei den Segmenten im Zugriff. Bei mir also 180 Tage. Wenn ich ein neues Segment anlege, hat er also 180 Tage rückblickend zur Verfügung.

Ich hoffe, das hilft weiter.