Reports und Email Text auf deutsch


#1

Hallo,

wie kann man den Text der EMail mit dem Bericht auf deutsch versenden?
Ich habe die entsprechenden Passagen in der deutschen Sprachdatei gefunden, aber die werden aber nicht beim Versand der EMail herangezogen. Das gleiche gilt für den Report.

Hat jemand das Problem schon gelöst?

Viele Grüße und Dank im voraus


#2

Stelle einfach mal die gleiche Frage ;).
Würde mich über eine kurze Infos freuen.

Viele Grüße
Cdallas


#3

@rhafemann:

Haben Sie schon eine Lösung gefunden?

Gruß
cdallas


#4

@cdallas

Leider nein.

Aber vielleicht schaut ja mal einer der Entwickler in diesem Forum vorbei und kann uns eine Antwort geben. Wäre schön.

Gruß

rhafemann


#5

Schade.
Bräuchte ja nur den Pfad oder die Datei wo ich was ändern müsste.

Dann klicke ich mich mal durch.
Habe aber leider nichts gefunden.

Gruß
cdallas


(Thomas Seifert) #6

Die Entwickler sprechen leider kein deutsch, da ist das schwierig ;-). Ich versuche es mal weiterzugeben … .
Ich habe mir mal einen PDF-Bericht eingerichtet, mal sehen was per E-Mail kommt.
Zumindest im Browserabruf erhalte ich den auf Deutsch.


#7

Vielen Dank, dass Sie sich so dahinter hängen.
Wo haben Sie den Text für den Bericht geändert?

Haben Sie es auch geschafft, dass der Bericht etwas kompakter ist. Also nicht jeder Bereich auf einer eigenen Seite?

Gruß
cdallas


(Thomas Seifert) #8

Also heute morgen kam der Bericht auch per E-Mail auf Deutsch.
Ich habe nirgendwo etwas ändern müssen für diese deutschsprachige Ausgabe.
Ist denn Deutsch in Deiner Ansicht ausgewählt?

Für eine kompaktere Ansicht gibt es meines Wissens keine Einstellung und im Quellcode habe ich soweit nichts geändert.


#9

Mhh komisch, also meine komplette Piwik Oberfläche ist auf Deutsch.
Also bei diesen DropDown Menu ist Deutsch (Neben “Feedback geben!”) ausgewählt.

Bekomme die Berichte auf englisch egal ob via Mail oder direkt Download.

Edit:
Ab und zu kommen nun die Berichte auf deutsch, ganz komisch.
Via E-Mail auf deutsch und als Download auf englisch…

mhh komisch

Ist es eigentlich möglich beim bericht die Tage auszuwählen?
z.B. für zwei wochen oder so?


(Fabian Becker) #10

Hallo,

@Thomas, ich entwickel ebenfalls an Piwik mit, die Aussage die Entwickler sprächen kein deutsch kann ich so nicht stehen lassen :slight_smile:

Die PDF-Reports haben aktuell leider keine Lokalisierung. Es wird die Sprache genutzt die als default_language in der global.ini.php angegeben ist. Das dort zu ändern ist leider ebenfalls keine gute Idee, da Piwik sonst bei fehlenden Übersetzungen in einer anderen Sprache kein Fallback auf Englisch macht.

Ich hab mir das Thema mal notiert, ggf. baue ich da noch zum nächsten Release einen Patch für.

Cheers,
Fabian


(Thomas Seifert) #11

Mein Fehler, lag wohl an der längeren Abwesenheit und fehlender Nachricht anderer Entwickler in diesem Forum. Wie war der Urlaub? :wink: