Reiter Privatsphäreneinstellung fehlt

Hallo,

ich wollte Piwik bei uns so einstellen, dass die IP-Adressen verschlüsselt sind. Unser Techniker hat gesagt es müsste unter Einstellung auch einen Reiter Privatspäreneinstellung geben, unter dem man das ganz leicht machen könnte.
Leider ist dieser Reiter bei uns nicht vorhanden(siehe Anhang). Woran könnte das liegen?

Wir haben die aktuellste Version von Piwik. Das Plugin AnonymizeIP ist installiert und aktiviert (siehe Anhang).
Ich habe auch mit dem Hoster telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen (wollte) konnte.
Ich weiß auch, dass die Einstellung auch über den FTP funktioniert. Aber ich fände es gut, zu wissen warum dieser Reiter fehlt und wie ich den einstellen kann.

Vermutlich fehlt irgendwo das typische “Häkchen”, dass bei der Instellation vergessen wurde…

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Hi,

es ist nicht “AnonymizeIP” sondern das “PrivacyManager”-Plugin.

Um Privacy-Einstellungen zu ändern muss man als Administrator in Piwik eingeloggt sein. Diese Einstellungen betreffen prinzipiell alle Webseiten, daher ist diese Änderung nicht mit einem normalen Benutzeraccount möglich.

Hey,

vielen Dank!
Das hat funktioniert!

Danke und viele Grüße!