Referer, Filter-Funktion für Browser-Version, Verzeichnisschutz

Hallo, bin Piwik-Neuling quasi seit heute und das schaut schon alles ziemlich gut aus. :slight_smile:

Ein paar einfache Fragen zum Einstieg:

[ul]
[li] Im Admin-Bereich ist der Dashboard-Container “Liste der Suchbegriffe” leer, obwohl ich die Seite, an die Piwik angebunden wurde, mehrfach per Google-Suche-Ergebnis-Link-Klick betreten habe.
[/li]
Gibt es an der Stelle evtl. ein Missverständnis? - Ist mit “Liste der Suchbegriffe” was anderes gemeint als der Referer von einer Suchmaschine oder füllt sich der Container erst nach einer best. Zeit, z.B., wenn der Archivierungs-Cronjob (den ich auch eingerichtet) aktiv war?


.

[li] Hat Piwik eine Filterfunktion dabei, mit der man die Seiten-Aufrufe nach Browser- UND( ! ) Browser-Version gruppiert darstellen lassen kann?
[/li]Direkt über die Datenbank geht das natürlich, wenn man bisschen SQL kann, aber anschaulich und flott in einem Dashboard? (Zur Verdeutlichung, worum es geht: Ich interessiere mich vor allem dafür, wie viele der User die Seite noch mit dem Internet Explorer 8- aufrufen, weil sich da immer so ein paar ökonomische Entscheidungen dran anknüpfen.)


.

[li] Gibt es einen von den erfahrenen Piwik-Usern empfohlenen Weg, Piwik per Verzeichnisschutz zu schützen, so, dass es von der Webseite zwar schon noch aufgerufen werden kann (muss weiterhin gehen! :wink: ), jedoch alle anderen Bereiche, die dafür nicht nötig sind, von der Außenwelt abgeschottet werden und somit auch keine bekannt gewordenen Sicherheitslücken direkt ausgenutzt werden können, solang man nicht am .htaccess-Login vorbeikommt?
[/li][/ul]

Gruß von mi