Referer-Auswertung

Hallo,

ich bin neu im Piwik-Thema und es gefällt mir bisher ziemlich gut.

Ich habe eine Frage zu der Referer-Auswertung, aktuell habe ich meinen Apache-Webserver so konfiguriert, dass keine Referer-Angaben ins Log-File geschrieben werden. Kann Piwik den Referer aus dem Request trotzdem auswerten oder greift Piwik auf das Log-File des Apache zu?

Vielen Dank für Hinweise, Rikky

Hallo Rikky,
Piwik greift nicht auf die Logfiles zu, sondern ermittelt die Daten über JavaScript im Browser der Surfers

Hallo jr,

danke für die Antwort.

Dann muss ich irgendwo anders ein Problem haben. Ich habe nämlich nichts im Referer-Bereich stehen und eben mal testweise mit Referer auf Piwik zugegriffen, aber auch da kein Ergebnis.

Gibt es da problematische Stellen, die man falsch konfigurieren kann?

Rikky

Versuch er mal mit einem anderen Browser. Piwik hat dich vielleicht schon als wiederkehrenden Besucher erkannt und dann innerhalb einer Session wird der Referer nicht neu ausgewertet.

Gruß Tom