Redirect Problem nach Update auf 2.2.2


#1

Hallo!

Wie nach jedem vergangenen Update seit v2, funktioniert auch nach diesem nichts mehr.
Nach dem das Update ohne Fehler abgeschlossen wurde, werde ich permanent zwischen

index.php?module=CoreHome&action=
und
index.php?module=CoreUpdater&action=

hin- und hergeleitet. Irgendwann bricht das ab.
Den Ordner “tmp” habe ich schon gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Das ein Problem auftritt ist eigentlich weniger schlimm, damit habe ich schon gerechnet.
Nur leider komme ich diesmal nicht dahinter was das Problem lösen könnte.

Hat jemand eine weitere Idee, außer den tmp-Ordner zu löschen?


#2

Ich habe mich nun mal auf die Suche nach dem Fehler gemacht und konnte in Piwik\Plugins\CoreUpdater\CoreUpdater::dispatch() einen vorübergehende Lösung finden.

Das Problem ist anscheinend, dass self::getComponentUpdates($updater) ein leeres Array zurückgibt statt einem “null”.
Folgende Änderung war daher nötig:
VORHER:
self::getComponentUpdates($updater) !== null
NACHHER:
self::getComponentUpdates($updater) != null

So funktioniert es zum Glück wieder.