QR Code URL nachträglich tracken

Hallo zusammen,

wir haben für eine Marketing Maßnahme einen QR Code über qrcode-generator.de/ erstellt.
Anscheinend wurde vergessen die Kampagnen URL zu erstellen, sodass wir in Piwik den QR Code nicht tracken können.
Gibt es eine Möglichkeit dies im Nachgang noch zu machen?

VG
Karsten

Hallo,

Mir fällt gerade keine Methode ein, wie man die Kampagnen Parameter in Javascript setzen kann. Aber selbst wenn, löst das Problem nicht. Wenn im QR-Code https://mywebsite.example steht, dann kann man einen Besucher, der auf diese Seite geht einfach nicht unterscheiden von jemanden der diese URL auf andere weise öffnet.

Hi Karsten,

das lässt sich wenn dann nur noch eingrenzen. Also dass du z.B. sagst, die QR-Code Nutzer kommen via Smartphone und über direct. Sind natürlich auch nur Annahmen, die du da treffen kannst. Falls die URL nur über den QR-Code bekannt ist, könntest du die Seite unter einer anderen URL online stellen und von der Seite A zur Seite B einen Redirect mit Kampagnen Parameter machen.

LG