Provider unbekannt

Hallo

bei Abrif der Besucher steht bei Provider immer unbekannt.
Und auch bei der Stadterkennung wird meist nicht die wirklich richtige Stadt angezeigt.

Woran liegt das, und kann man was dagegen machen

Gruß Jens

Welchen “Provider” hast du unter Standorterkennung ausgewählt?
Um halbwegs genaue/gute Erkennungen zu haben muss man hier auf einen GeoIP-Provider wechseln.

Hallo

ich habe unter den Einstellungen - Standorterkennung GeoIP (Php) aktiviert. Aber in den Statistiken steht bei Provider immer unbekannt

Und was mir eben noch aufgefallen ist, dass wenn ein Kunden den Shop verläßt kurz vor bestellende also bei Warenkorb wird dies dort auch nicht engezeigt

Gruß Jens

Hallo

und noch was.
Wenn ich in der Statistik auf Verweise - Suchmaschinen und Suchbegriffe gehe sehe ich darunter Google stehn und darunter Suchbegriff und da steht Suchbegriff nicht definiert

Was bedeutet das denn

Gruß Jens

noch ne Frage,
kann man irgendwo einstellen, das meine eigenen Zugriffe auf meiner seite von mir nicht mitgezählt werden, denn dies verfälscht sonst dies ein wenig

Danke

Gruß Jens aus Berlin

Für exakte Provider-Daten benötigt man soweit ich weiß die kostenpflichtige Datenbank von Maxmind. In der kostenlosen sind nur Standortdaten enthalten

Hast du das eCommerce-Tracking korrekt implementiert? Werden hier überhaupt irgendwelche Daten getrackt?

Suchbegriff nicht definiert heißt dass dieser nicht übermittelt wurde. Siehe hierzu General - Analytics Platform - Matomo

Das Tracking deiner eigenen Zugriffe kannst du auf verschiedene Arten verhindern:

  • Insofern du eine feste IP-Adresse hast, kannst du das bei den Einstellungen der Website in Piwik einstellen
  • Die Zugriffe des aktuellen Browsers kannst du mit Hilfe eines Cookies herausnehmen. Dieser lässt sich unter Benutzereinstellungen automatisch setzen.

Hallo

also ich habe was das eCommerce-Tracking denke ich bei der installation aktiviert. also man kann es in der auswertung anklicken
oder muss das gesondert eingestellt werden

Danke

Gruß Jens

Nähere Infos wie man das eCommerce-Tracking einrichtet gibts hier: Ecommerce Analytics - Analytics Platform - Matomo

ja aber gibt es das nicht auch in einer deutschen version

Sorry. Aktuell gibt es das nicht in Deutsch. Es ist schon mehr als genug Arbeit die Doku nur im Englischen auf dem aktuellen Stand zu halten.

okay
dann muss ich es so lassen