Probleme mit der Anzeige gespeicherter Besucherlogs und Statistik-Übersichte

Hallo liebe Matomo-Community,

ich benötige Unterstützung bei einem Problem mit meiner selbst gehosteten Matomo-Installation, die auf meiner über MODX betriebenen Website läuft. Während das Live-Tracking ohne Probleme funktioniert und ich Besucheraktivitäten in Echtzeit sehen kann, werden die Besucherlogs und allgemeinen Übersichten der gespeicherten Statistiken nicht angezeigt.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

  • Überprüfung der Serverberechtigungen und des verfügbaren Speicherplatzes.
  • Durchsicht der PHP-Error-Logs auf mögliche Hinweise.
  • Sicherstellung, dass keine JavaScript-Fehler vorliegen.
  • Kontrolle der Datenschutzeinstellungen, speziell in Bezug auf die Erfassung von Nutzerzustimmungen.
  • Überprüfung der Caching-Einstellungen des CMS, um mögliche Konflikte mit Matomo auszuschließen.

Trotz dieser Schritte bleibt das Kernproblem bestehen: Gesammelte Daten erscheinen nicht in den Logs oder Übersichten. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit einer MODX-Seite gemacht oder hat einen Tipp, wo ich noch nach einer Lösung suchen könnte?

Liebe Grüße!