Problem mit Drupal 7.41 und Piwik Modul


(Rene Thurow) #1

Hallo, ich weiß das Drupal Modul “Piwik Web Analytics” hat nichts direkt mit dem Piwik zu tun. Aber vielleicht kennt ja einer von euch das Problem. Nach der Installation des Moduls und dessen Aktivierung komme ich nicht auf die Konfigurationsseite des Moduls. Normalerweise müsste ich die Konfiguration unter …/admin/config/system/piwik erreichen. Jedoch erscheint bei mir die Seite nicht. Kennt jemand das Problem?


(pebosi) #2

Of hilft es da den Cache zu leeren.

Entweder mit “drush cc all” oder über Konfiguration->Leistung


#3

Piwik läuft hier problemlos mit der neusten Drupal 7.42 Version. Erhälst du einen Fehler oder eine weiße Seite? Was sagen die die error logs?

  1. Prüfe einmal, ob alle Piwik Moduldateien vollständig hochgeladen wurden.
  2. Wie bereits geschrieben ist es sinnvoll den Cache zu leeren: drush cc all (oder admin/config/development)
  3. Und es kann nicht schaden domain.com/update.php auszuführen: drush updb