Problem beim Login

Hallo,

ich bin kein Vollprofi. Also übt ein wenig Nachsicht mit mir :wink:

Ich habe folgendes Problem:

Ausgangslage:

Ich habe für meine Kunden eine personalisierte Seite erstellt, auf der Sie zu allen Ihre Produkte springen können (CMS, Gästebuch… usw.) u.A. auch Piwik. Das sah im Quellcode so aus:

<form  action="www.domain.de/Ort_an_dem_Piwik_installiert_ist/index.php?module=CoreHome" method="post" id="loginform" name="loginform" class="counter" target="_blank">
<fieldset>
<input type="hidden" name="form_login" value="'BenutzernameKunde1'" />
<input type="hidden" name="form_password" value="'PasswortKunde1'" />
<input name="form_url" type="hidden" value="www.webweisend.de/piwik/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=1&period=day&date=yesterday" />
<input type="submit" class="submit" value="Anmelden" />
</fieldset>
</form>

Dadurch das nur der Submit-Button sichtbar ist und die Benutzerdaten schon eingefügt sind, genügt für meine Kunden nur ein klick und sie befinden sich im Backend.

Jetzt habe ich vor Kurzem auf 0.6.3 geupdatet…

Problem:
“Wenn ich mich allerdings jetzt anmelden möchte komme ich zum Piwik-Login und folgende Meldung erscheint:
Fehler: Der Sicherheitsschlüssel des Formulars ist ungültig oder abgelaufen. Bitte aktualisieren Sie das Formular und überprüfen Sie, dass Cookies aktiviert sind.”

Wie muss ich mein Formular umstricken, damit der reibungslose Login funktioniert? Vielen Dank im voraus!

vielleicht reicht ein einfaches Cookie löschen ?

Schon ausprobiert. Funktioniert leider nicht.

Ich vermute ja, dass mit dem Update das Login-Formular von Piwik geändert hat. Leider habe ich das alte Formular nicht zur Hand um es vergleichen zu können.

Aber folgender Code ist -glaub ich- neu:

<input type="hidden" name="form_nonce" id="form_nonce" value="4686ca35672ee7525c922a25ed5b3d5e" /></label>